Suche
  • info@harald-neubauer.de
  • +49.421.98.999.50.819 (AB)
Suche Menü

Motivation zum Abnehmen durch Joggen

IMG_3030_crlow2Sport macht gesund, hält fit und Abnehmen durch Joggen gelingt jedem! Grundsätzlich sollten diese Aussagen genug Energie entfalten, um sofort die Laufschuhe aus dem Regal zu holen. Als erklärtes Ziel für diesen Sport werden häufig der Gedanke an die Fitness oder die Kontrolle des eigenen Gewicht genannt. Doch Gründe über das Abnehmen hinaus gibt es für jeden einzelnen genug. Mit ein wenig Routine kann beim Laufen die Zeit auf der Strecke zum Abschalten und genutzt werden, oder um auch mal einen Blick in die Natur zu werfen. Insgesamt dient die Entschleunigung damit der Entspannung an Körper und Geist.

Abnehmen und gesund bleiben

Dabei wird jeder nach kurzer Zeit den Prozeß der optimalen Fettverbrennung bemerken und noch viel wichtiger ist, dass Jogger einfach fitter und jünger aussehen. Bei aller Motivation zum Abnehmen durch Joggen, sei zu bedenken, dass Laufen Freude machen soll. Der gewollte Nutzen soll nebenbei entstehen, ohne Verletzungen an den Gelenken zu provozieren. Ein paar Tipps gibt es hier, oder an vielen anderen Stellen.

Als Freizeit-Jogger, der keinen Gedanken an den Marathon oder Vergleichszeiten verschwendet, kann das Ziel der Strecke ruhig auf den ersten Metern ermittelt werden. Schmerzt es irgendwo, müde im Kopf, draußen zu kalt oder warm? Wichtig ist es einen lockeren Schritt zu finden, das Tempo an die Atmung anzupassen, um dann die Standardrunde ins Visier zu nehmen. Die Laufstrecke sollte immer so gewählt sein, dass zum Schluss eine Extra-Runde eingebaut werden kann, wenn genügend Energie vorhanden ist.

Motivational running video

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.